Kommentare: 8
  • #8

    Wolfgang Hein (Dienstag, 05 Dezember 2023 14:46)

    Ich wünsche allen Verbandsbrüdern und den Gästen der VAB Oldenburg einen wunderschönen und feuchtfröhlichen Weihnachtskommers 2023!
    Gerne wäre ich dabei gewesen, fahre aber bereits am Donnerstagvormittag nach Frankfurt.
    Mit burschenschaftlichen Grüßen
    Wolfgang Hein Z!

  • #7

    Tulus (Freitag, 10 Dezember 2021 12:47)

    Der 17.12.2021 naht! Die VAB-Weihnachtskneipe steht an!
    Findet sie unter den gegebenen Umständen statt? Besteht die Möglichkeit, vorab im Lokal zu essen? Gibt es ein Coronakonzept?
    Eine endgültige Antwort wird/kann es wohl nur kurzfristig geben, doch möchte ich planen (können)!
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Kneipe durchgeführt werden kann!
    Mit burschenschaftlichen Grüßen
    Wolfgang 'Tulzs' Hein Z! Z! Z!

  • #6

    Reinhold Seemann (Sonntag, 29 Dezember 2019 10:49)

    Ein gutes Neues Jahr 2020 wünsche ich allen Mitgliedern der VAB Oldenburg und ihren Familien !
    Auch im Jahr 2020 möchte ich gerne zum Kohlessen am 25. Januar teilnehmen.
    Ich möchte auch meinem Klassenkameraden Werner Albrecht dafür danken, daß er den Internetauftritt der VAB Oldenburg so gut betreut, so daß man auch in der Ferne (hier aus Saarbrücken, der Geburtsstadt von Werner),über die Aktivitäten gut informiert ist.
    Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.
    Gruß aus Saarbrücken

  • #5

    Wolfgang ´Tulus` Hein (Samstag, 17 Januar 2015 10:41)

    Kurzfristig habe ich mich entschlossen, den Vortrag meines Bundesbruders Schäfer (VaB-Vorsitzender in Bad Nauheim) am 21. Jan. in Gießen zu besuchen. Ich werde schon am 20. Jan. (ca. 10 h) abfahren und am 23. Jan gegen Abend wieder in Oldenburg sein.
    Wer Interesse hat mitzufahren, der melde sich bitte bei mir!
    Gerne gebe ich vorab weitere Auskünfte!
    Hier der Link zur Einladung:
    http://www.wp1145162.server-he.de/Frankonia/?p=312

  • #4

    Wolfgang ´Tulus` Hein (Freitag, 15 August 2014 20:48)

    Heute erreichte mich die Nachricht meines Franken- und Chamavenbundesbruders Gerdes, die ich hier weitergeben möchte! Es wäre schön, wenn sich auch Burschenschafter der VAB OL sowie alle in Oldenburg und um Oldenburg herum wohnenden Waffen- und Farbenbrüder einmal in Couleur in "Karin´s Krone - Bergstraße 15" sehen lassen würden!
    Ich weiß, dass ´aller Anfang` schwer sein wird, doch schon am Sonntag werden einige Franken sowie weitere angeschriebene Korporierte (teilweise mit Damen) dort ab 17 h anzutreffen sein:

    Hier der Text meines Bundesbruders Gerdes:
    Liebe Bundesbrüder, Waffen- und Farbenbrüder,
    wir haben vor,in OL ein festes Verkehrslokal für Korporierte zu etablieren. Nach heutiger Absprache mit der Wirtin kann sie sich sieses Szenario gut vorstellen. Auch bzgl. der Bierpreise existiert dann noch Verhandlungsspielraum. Wir wollen in den kommenden Wochen Präsenz zeigen und damit gleich am kommenden Sonntag anfangen. Ab 17 h kann man zum gemütlichen Schnack und Pils bei "Karin´s Krone - Bergstraße 15" einkehren.
    Ich bitte euch, soweit es euer Comment zulässt, mit Band, Mütze etx. zu erscheinen.
    Es gilt, einen Ort zu schaffen, wo Korporierte aller Couleur in Ruhe und in Couleur ihr Pils o. a. genießen können!

    Es wäre wünschenswert, wenn diese "Botschaft" Anklang fände und sich nicht nur am Sonntag, sondern jederzeit dieser Ort zu einem Treffpunkt für die Oldenburger Korporationsszene werden würde!

  • #3

    Wolfgang ´Tulus` Hein (Donnerstag, 09 Januar 2014 08:59)

    Ein ´Hoch` dem Administrator dieser Homepage!
    Ein sehr gelungener Auftritt und noch dazu stets AKTUELL!
    Darauf: "Prost"!

  • #2

    Willmann, Gunnar (Donnerstag, 04 Juli 2013 18:08)

    Gruß an die Oldenburger Vbr./Vbr. aus der Musenstadt Osnabrück. Ein gelungener Netzauftritt!

  • #1

    Frei, Wolfgang (Donnerstag, 27 Juni 2013 19:24)

    Prima Seiten